Sonntag, 2. Mai 2010

Wandelitzen II

Lippekogel



















Lutz und Hans Georg sind als erste gestartet, haben ein wenig gesoart sind aber mit den Wind in die Richtung Haimburg wo kein Aufwind mehr war. Jochen und Andreas probierten die Westseite und dort war der Aufwind super. 3 Std. 30 min waren die 2 in der Luft. Da die anderen keine grosse Lust zum Fliegen hatten, machte ich auch einen Flug. Mein Flug ging bis knapp vor Brückl ( Lippekogel) und wieder zurück, dies waren gemütliche 24 km Soaren. (http://www.xcontest.org/)
Trotz dunkle Wolken ist die Kante von der Wandelitzen bei SW-Wind sehr gut zum fliegen.
Beim Starten muss man aufpassen, die Bäume geben einige Verwirbelungen.

2 Kommentare:

DJXRaid hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
DJXRaid hat gesagt…

Schöne Grüße aus der Steiermark an Andrea, Gerhard und Axel und noch schöne Flüge (falls Ihr noch länger in Kärnten seid)!
Rainer

Uleila