Dienstag, 26. April 2011

Gemona/ Cuarnan

Schönes gemeinsames Fliegen mit dem Hans und Lukas in unserer Lieblingsregion rund um den San Simeone. Ich habe etwas bockiges Flugwetter erwartet, dies war aber nicht so. Im Gegenteil, beim Starten am Cuarnan ging es mit 2-3 m gleichmässigen Steigen angenehm bis über die Kirche vom Cuarnan. Am San Simeone hat es dann schon etwas stärker gezogen (5-6m) und auf der anderen Seite vom Lago di Cavazzo ging die Post ab. Die Beine beim Hans gingen immer breiter auseinander und Luki hebelte es einmal links und auch rechts mächtig aus.
Wir hatten Steigwerte um die 8-10 m mit einer Basis von 2200 m.
Lukas wählte leider die falsche Richtung, er flog nach Meduno, wo er keine Bärte mehr gefunden hat.
Hans wurde bei Alesso vom Talwind geschluckt, kämpfte aber noch lange an der der Südkante.
Feine warme Temperaturen hat es im Friaul.
Alle Flüge im http://www.xcontest.org/











































































































3 Kommentare:

Hans hat gesagt…

Jojo!
Und erst wenn Itze sei Beinsack zum Hängen onfongt, dann geht die Post ob!!!
;-)

Fritz Mairitsch hat gesagt…

Jo sicha send meine Knir a ausanonda gongan.e klor off he
itze

Anonym hat gesagt…

dann habts aber die falschen gurtzeuge-
Powershift: Beinschlaufen sind mit Sitzbrett extra verbunden und halten die beine in der nähe der MLW ;-}

Uleila