Freitag, 8. April 2011

Scirocco bei +30°




4 Tage lang hat der SO Wind (Scirocco) hier in Spanien gefegt. Alf war mit seiner Gruppe in Algodonales zum Pausieren verurteilt. Heute aber bestes Flugwetter in der wunderschönen Gegend rund um Algo. Am Strand in Conil weiterhin noch starker Wind. Abgesehen vom schönen Strand und den schönen Wiesen und Getreidefeldern wie auch dem türkisblauen Atlantik, hat man hier keine geschützten Flugberge so wie in Almeria. Alicun ist sogar bei sehr starken Ostwind gut zum Fliegen. Oder auch Castala ist fast immer fliegbar, wie wir es schon oft erlebt haben. Die Umgebung rund um Almeria ist nicht so schön wie hier an der Costa de la Luz und doch glaube ich, sie wurde für uns Gleitschirmflieger gemacht.

Schön wäre es noch, wenn ich morgen hier in Conil vor dem Appartement soaren könnte.
Momentan ist es aussergewöhnlich warm. 32° hatte es am Landeplatz in Algo.


Viele Fotos in der Galerie!

Keine Kommentare:

Uleila