Dienstag, 17. Juli 2012

Gerlitzen zirgt

Bis 14 Uhr immer wieder Wind aus Nord und am Gipfel sogar bis 20 kmH. Wir machten uns auf dem Weg zur Kanzelhöhe und Karl und Andre hatten einen Tandemflug. Winfried und ich starteten nach diesen beiden und siehe da es ging wunderschön nach oben. Winny zeigte uns einen Bart, an der Westseite von der Kanzel wo ich dann bis auf knapp 2.200 m aufdrehen konnte. Fotoapparat und Elektronische Geräte hatte ich wegen Fullstall Training nicht mit, deshalb auch kein aktuelles Foto.
Diesmal machte ich ein Training mit einen 2/3 und ich kann allen Piloten die solch ein Gerät fliegen (besonders High- End 2/3 mit Stäbchen) nur empfehlen auch über Wasser ein Training zu machen.
Die Verhänger Tendenz ist ist bei diesen Flügeln sehr groß und man muß gut arbeiten um diese zu verhindern. Aber  die Möglichkeit über den Ossiachersee zu trainieren sind für uns die besten Voraussetzungen, so wie Gino aus Tarvis nütze auch ich dieses perfekte Lage.

Keine Kommentare:

Uleila