Montag, 28. Dezember 2020

Die Menschlichkeit fehlt

 

‼️‼️‼️‼️Nochmal vorab, niemand leugnet das abgefuckte Corona, hier gehts um was anderes, einfach mal sachlich zu Gemüte führen‼️‼️‼️
Vor einem Jahr: im Dezember, Januar und Februar da wusste noch keiner von Covid-19. Menschen lebten normal, ohne Abstände, ohne Mundschutz, mit Menschenansammlungen, gesunden sozialen Kontakten, usw... gar kein Problem. Wer etwas Fieber hatte, blieb 3-4 Tage zu Hause, pflegte sich gesund und ging dann wieder in den Alltag raus.
Wie immer.
Was dann im März kam, weiß wohl jeder.
Wir haben jetzt also 8 Monate lang “gelebt”, mit Mundschutz, Abstand, keinen sozialen Kontakten, keinen Menschenansammlungen, Desinfektion der Hände, keine Veranstaltungen, Quarantänen ohne Ende für gesunde Menschen ohne Symptomen, Tracking-Apps, Plexiglas.... und vieles, vieles mehr.
Und komischerweise sind wir wieder am exakt selben Punkt wie im März angelangt. Lockdown! Weil die Krankenhäuser überfüllt sind.
Das würde wohl heißen, die ganzen “Sicherheitsmaßnahmen” waren total umsonst? Müsste es da nicht eine deutliche Besserung geben?
Nein. Wieder exakt gleich wie im März. Alles zu! Trotz der ganzen effektiven, von Spezialisten durchstudierten “Sicherheitsmaßnahmen”.
Aber hat jemand im Sommer daran gedacht, das Sanitätssystem aufzustocken oder in diesen Bereich zu investieren? Nein. Hat jemand daran gedacht das System der öffentlichen Verkehrsmittel zu überdenken oder zu verbessern. Nein. Hat jemand daran gedacht, Stationen für Covid-Patienten zu erstellen? Nein. Hat jemand daran gedacht ein System zu entwickeln, mit dem man ältere Menschen, oder Menschen mit Vorerkrankungen schützen kann, ohne die ganze Bevölkerung einzusperren? Nein.
Stattdessen wurden mit unserem Geld Elektroroller und Unmengen an Schulbänken mit Rädern gekauft, die jetzt alle leer stehen, weil die Schulen ja zu sind. Es wurde sozusagen sinnlos verschwendet.
Es wurde uns nur verboten.
Verboten Spaß zu haben, soziale Kontakte zu pflegen, andere Menschen zu treffen, zu reisen, zu arbeiten, Sport zu machen, ins Kino zu gehen, usw. Das sind alles Dinge, die den Menschen mental und körperlich gesund halten. Denn um körperlich gesund zu bleiben und um das Immunsystem zu stärken, muss man auch mental fit sein.
Das einzige was monatelang gemacht wurde, ist die Menschen in Angst und Panik zu versetzen, mit ständigen negativen Nachrichten, egal wo man hinblickt. Ob im Fernsehen, auf dem Smartphone, im Radio, in den Zeitungen. Überall steht nur täglich wie viele Infizierte und Tote es jeden Tag gibt.
Wie pervers!
Den Menschen wurde durch die “Schutzmasken” das Gesicht genommen. Sie gehen verkrampft, mit dem Kopf zu Boden, durch die Stadt, ohne jemanden anzuschauen oder zu grüßen. Sie drehen sich weg, wenn man vorbei geht. Sie gehen nicht in eine Bar, ins Restaurant. Sie gehen einkaufen und dann schnell wieder nach Hause. Aus Angst infiziert zu werden.
Jeden Tag werden neue Regeln und Verbote erlassen. Manchmal werden die Gesetzte sogar zwei bis drei mal am selben Tag abgeändert. Keiner kennt sich mehr aus. Es herrscht Verwirrung unter den Menschen. Betriebe werden von heute auf morgen zugesperrt. Menschen verlieren ihre Arbeit, weil ihnen verboten wird zu arbeiten. Jedoch bekommen sie seit 8 Monaten keine Hilfen vom Staat. Kein einziger Cent. Doch trotzdem müssen sie regelmäßig zahlen: Steuern, Mieten, Strom, Gas, Versicherungen, Essen, Versorgung, usw... wie soll das jemand schaffen, der kein Einkommen hat?
Gewisse Betriebe werden nie mehr aufsperren und ganze Existenzen sind zurzeit bedroht.
Haben da kurz- und langfristig die sogenannten “Schutzmaßnahmen” nicht viel viel schlimmere Auswirkungen und Folgen als das Covid-19-Virus?
Depression, Angst, Einsamkeit, Stress, Unsicherheit, psychische Erkrankungen, Alkoholkonsum, usw... Kinder werden in einer Art und Weise erzogen, die unmenschlich ist. Ohne sozialen Kontakten, ohne mit anderen Kindern zu spielen, ohne Umarmungen, ohne Schule (10 Stunden am Tag am Bildschirm) und ohne Bildung. Da es ihnen so beigebracht wird. Ist das für sie “normal” und sie werden sich auf ewig so verhalten. Ohne soziale Kontakte. Alles online, über Smart-Working, über Video-Konferenzen und über Live-Übertragungen.
Kurz zusammengefasst, wurde innerhalb von 8 Monaten, Großteil unser Menschenrechte total annulliert:
- Recht auf Leben und Freiheit
- Schutz des Privat- und Familienlebens
- Bewegungsfreiheit
- Meinungsfreiheit
- Versammlungs- und Vereinsfreiheit
- Wahlrecht
- Recht auf Arbeit und angemessene Entlohnung
- Recht auf angemessene Gesundheitsversorgung
- Recht auf Bildung
- Recht auf Teilnahme am kulturellen und sozialen Leben
- Recht auf Entwicklung
- Selbstbestimmungsrecht der Völker
- und so weiter und so fort....
Dies sind kurz gefasst meine Gedanken zur aktuellen Situation. Ich möchte niemandem meine Denkweise aufzwingen und auch niemanden dazu überreden.
Ich möchte euch nur bitten, Fragen zu stellen. Dinge zu hinterfragen.
Nicht alles leichtfertig hinzunehmen, wie es euch geliefert wird. Bleibt trotz allem positiv eingestellt, habt Geduld, tut Dinge die euch glücklich machen, die euch gut tun.
Der Körper eines jeden Menschen weiß, was für ihn am Besten ist. Hört auf euren Körper und euren Instinkt. Dann werdet ihr nie falsch liegen.
Text für gut empfunden und kopiert 😜😜😜
Du, Michael Hauser und 7 weitere Personen
Gefällt mir
Kommentieren

Kommentare

Freitag, 27. November 2020

Neuer Termin

 KANAREN - Lanzarote wegen Lockdown abgesagt!
Neuer Plan: Ende Jänner geht es wieder nach Andalusien.

 

Uleila