Freitag, 28. August 2009

Wieder in






















Bordano und Fliegen am San Simeone!






Am Startplatz guter Wind aber nach meinen Probeflug konnte man die NW Strömung deutlich spüren. Das Toplanden war wieder sehr schwierig und nach kurzer Beratung entschieden wir erst später gegen den Abend zu Fliegen. Jörg machte trotzdem einen Start, blieb aber nicht lange in der Luft.

Um 17 Uhr bin ich dann mit meiner Cousine Karin mit dem Tandem gestartet und nach 1 Std. am Startplatz wieder eingelandet. Jetzt musste ich noch Babsi und Petra in die Luft bringen die leider diesmal etwas gezögert haben. Ungewöhnlich, hat der schöne laminare Wind gegen 19 Uhr komplett nachgelassen und alle konnten sich dadurch nicht mehr lange an der Kante halten. Jörg war noch ein Kämpfer und kratzte doch noch an die 2 Std. am Berg herum.

Auch viele Italiener kamen zum Soaren auf den San Simeone und machten die Talquerung über den Tagliamento um oberhalb von Venzone noch zu Fliegen.
Wieder ein gutes Essen bei Paula und eine gute Stimmung bis 12 Uhr Nachts.
Heute hatte ich noch Versicherungsarbeit und Vorbereitungen für die Flugtour die morgen beginnt. Nächste Woche bin ich dann wieder mit der JENAIR in den Fluggebieten unterwegs.

Keine Kommentare:

Uleila