Donnerstag, 22. Januar 2009

Castala/ Berja












In ganz Spanien Regen und viel Wind!
Aber die Ecke von Adra und Almeria blieb trocken und erst am Nachmittag kam der Wind.
Die einzige Möglichkeit zum Fliegen ist in Castala aber nur vom unteren Startplatz, dieser liegt auf 1200 m. Es gab nur wenig Sonne und deshalb waren die Flüge nicht sehr lange aber trotzdem schön. Nach dem Fliegen fuhren wir nach Cabo de Gata (2o km östlich von Almeria) und dort habe ich eine neue Flugkante entdeckt. Der Berg ist ca. 500 m hoch und 10 km lang.
Das schöne an dieser Kante ist der leicht abfallende Hang vor dem Berg, dieser Hang ist Hinderniss frei bis zum Meer. Hier könnte man den ganzen Tag mit dem Schirm Spielen und bis über den Berg aufsoaren. Ich muss noch bei den nächsten Touren die Wind-Bedingungen Beobachten und selbst probieren wie es sich fliegt.
An den Fotos erkennt man auch, dass es gestern Abend im Hotel sehr lustig war.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ohh was habt ihr denn da gefeiert ? Karneval ? Schaut lustig aus.
Itze, wie fliegt der Triton ?

grüße aus dem hageligen Braunschweig. Peter

Uleila