Montag, 1. April 2013

Basis, über 1700 m in Castala


Gestern haben wir rechtzeitig von
Algodonales zurück nach Adra gewechselt. Heute wurden wir dann auch mit einem schönen Thermiktag belohnt. Auch gestern wurde in der Wüste (Sierra Alhamilla) geflogen, Mike war Live dabei.
Algo hat momentan immer wieder Fronten aus West und so ist der schöne Hausberg (Lijar) leider nicht zu fliegen. Wenn das Wetter in Algo gut ist, dann ist es auch ein Genuss dort in die Luft zu gehen. Die Gegend ist schön, grün und lieblich und die Thermik ist bestens.
Trotzdem haben es noch nicht alle Piloten erkannt, es gibt ein Gebiet bei Adra und Almeria wo man durch den Schutz der Sierra Nevada fast immer fliegen kann. Diese Fluggebiete, sind die besten für die Wintermonate in Europa.
Castala mit dem El Zarzalon, wie auch Alicun und natürlich die Wüste sind für uns Piloten gemacht worden.
Sollte in der trockensten Gegend rund um Almeria einmal doch schlechtes Wetter kommen, dann ist es an der Westküste rund um Algodonales sicherer zum Fliegen. Diesen Wechsel nach Algo mache ich dann sofort. 




Wie immer alle Fotos in der Galerie!



1 Kommentar:

flikle hat gesagt…

itze nit alles verraten :
;-)

Uleila