Dienstag, 9. April 2013

Das Wetter.......

......wird immer schwieriger und leider auch schlechter. Man muß schon gute Ortskenntnisse haben und vor allem flexibel sein bei der Auswahl der Fluggebiete. 
Auch in Spanien in diesem Winter konnte man nur in der Region rund um Almeria sicher und öfter Fliegen. Geschützt von den Westfronten und der Sierra Nevada ist dort Thermikfliegen möglich.
Auch bei uns hier warten alle auf besseres Wetter und es will nicht so recht kommen. Der Alpen Adria Raum bietet zum Glück auch geschützte Fluggebiete, auch wenn man bis Istrien fahren muß, aber man kann fliegen. In diesen Regionen ist es auch viel wärmer als bei uns im Moment!
Ab Freitag bin ich deshalb schnell und zügig in die Richtung Süden unterwegs und werde dort meine Flugsaison beginnen.

Basis-Statistiken:
Fritz Mairitsch 2013 Anzahl Flüge:56
Gesamt-Flugzeit:62:56:40 h    
Gesamt-Distanz (freie Strecke):735.84 km   Es geht schon, wenn man weiß wo und wann!

Keine Kommentare:

Uleila