Donnerstag, 14. Mai 2009

San Simeone Perfekt






















Ein sehr schöner Tag mit Xandy in Italien am Wunderberg San Simeone.

Um 14 Uhr sind wir bei ca.20 kmH Wind aus Süd gestartet und bis 18 Uhr geflogen. Xandy hat 30x nach seinen Trainingfiguren wieder über den Startplatz aufgesoart und dabei 12.000 Höhenmeter gemacht und war danach komplett fertig trotz 2x Toplanden und Erholung. Dieser Berg ist die Ideale Möglichkeit zum Trainieren, da auch so wie gestern bei Bewölkung der Wind mit ca. 20 kmH ansteht.

Ich machte einen Flug über den See zum nächsten Berg und konnte dort wieder auf 1250 m aufdrehen und bin danach zurück zum San Simeone geflogen und bei Xandy (er machte eine Pause am Startplatz) wieder gelandet.

Nach dem Fliegen fuhren wir nach Fagagna und besuchten noch Hombre Marco. Am Hauptplatz sitzend mit ein paar Gläser Wein und Prosiutto erzählten wir voller Begeisterung von unseren schönen Flugtag. Gegen 21 Uhr 30 sind wir am San Simeone vorbeigefahren und der Wind hat noch immer schön aus Süden gezogen.
Fotos wie immer in der Galerie!









1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Itze hat uns Acrofliegern einen Patz gezeigt, nach welchem wir schon Jahrelang gesucht haben. Ein hoher Berg, welcher vom Talwindsystem laminar angeströmt wird.

Danke Hombre Itze !!!!!!

Uleila