Donnerstag, 2. September 2010

Höhenrekord am San Simeone





























Herbert Sturm war der Held von gestern. Mit 3050 m hat er meine Höhe über Bordano eigestellt. Er flog dann auch noch bis knapp vor Udine und wieder zurück zum San Simeone.
(Gratuliere)





Beim 1. Flug war der San noch im Lee und es hat gut gebockt. Ich fühlte mich bei diesen Verhältnissen nicht sehr wohl. Hingegen zeigten die netten Burschen von der Flugschule Salzburg, ( Nico, Christian, und Mathias) auch solche Bedingungen sind zum aufkurbeln und Acro Fliegen geeignet.

Beim 2. Flug waren die Bedingungen wie vom San gewohnt, 20 kmH Wind von vorne und Soaren bis es finster wurde. Hartmunt schaffte 3Std. und auch die anderen sind über 2 Std. in der Luft gewesen. Auch Renate war 1 Std 10 min. in der Luft, bis es unserer Prinzessin dann zu kalt wurde.

Wieder einmal den Nordwind entflohen und wunderschön im nahen Süden geflogen!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Flieger-Recken,

herzlichen Glückwunsch an Herbert für seinen tollen Flug, wir sind stolz auf Dich!
San Simeone ist halt immer eine Reise wert!
Viele Grüße an alle und noch viel Spass beim Fliegen, wäre gern dabei.

Euer Peter

Dimitri hat gesagt…

Hombre, so war es bei uns!
Endlich perfektes Flugwetter! Babsi, Jörg und ich sind schon vormittags zum Zetterfeld hoch und haben schöne leicht thermische Flüge bis zu einer halben Stunde hingekriegt. Nachmittags ging dann richtig die Post ab. Flüge mit Startüberhöhung und reichlich, teilweise ruppiger Thermik, haben uns richtig gefordert. Das highlight aber war nach über einer Stunde Airtime dann noch ein Streckenflug von Jörg und mir rüber zu unserem schönen Hotel Dolomitenhof mit Landung im Garten und anschliessenden Landebier im Biergarten. Was war es doch schön heute in Lienz.

Uleila