Bei uns in Kärnten wieder einmal Hochnebel, doch die Nähe zu Italien gibt uns die Möglichkeit der Sonne etwas entgegen zu fahren. Mnt. Bernadia in Nimis hat uns wieder einen guten Flugtag geschenkt. Obwohl es am Landeplatz einen Nordwind mit 10-15 kmh gegeben hat habe ich meine Fliegerfreunde Vera, Hofi, Horsti und Tine versprochen das es gegen 13 Uhr aus meiner Ehrfahrung am Berg gut Thermisch ziehen wird. Tatsächlich konnte man ab dieser Zeit bis ca. 16 Uhr gut Fliegen und nach meiner Toplandung drehte Vera gut 300 m über den Startplatz auf. Die Landung am Landeplatz war etwas wackelig so wurde mir erzählt, da der Nordwind noch immer mit gute 10-15 kmh geblasen hat, aber keinen Einfluss auf das Fliegen am Südhang bewirkt.
Einfach schön das wir die nähe zu einem so schönen Winterfluggebiet haben und dies auch einige Piloten nützen. Gut und günstig ist ja auch das Essen und Trinken im Clubhaus von unserer Tante Edilia
die auch immer sehr freundlich und nett ist. Hofi als Kavalier hatte auch ein Geschenk für die erst 82 jährige Edilia. (Siehe Fotos in der Galerie)