Sonntag, 21. Februar 2010

Die Wüste steigt wieder






















Wieder hatten wir heute eine Regenfront die über Andalusien gezogen ist. Die einzige Möglichkeit zum Fliegen könnte die Wüste sein. Und genau ab 16 Uhr kam die Sonne und schon ging es nach oben. Alain und ich machten den Vorflieger und der Steirer Siggi war noch skeptisch. Ganze 2 Std. waren wir über der Sierra Alhamilla unterwegs und der Horsti wie auch der Siggi waren mit mir meistens am höchsten. Mehrere Piloten aus Almunecar waren ebenfalls in der Wüste und sind mit sehr zufriedenen Gesichtern nach Hause gefahren.

Heute letzter Tag und trotz schlechter Wetterlage noch einmal gut geflogen!
Danke an Alain, Eva, Bernd und Andres, ich bin sehr gerne mit Euch zusammen und freue mich schon auf die März Touren.




5 Kommentare:

Dimitri hat gesagt…

Ich freue mich für euch das ihr wenigstens noch ein wenig fliegen konntet in dieser woche.
Danke für dein schönen tagesberichte, lieber itze.
Habe jeden tag den blog gelesen, und war ein wenig mit euch in der luft.
Dimitri

Fritz Mairitsch hat gesagt…

Schön, dein Interesse an meinen Tagesberichten, diese werden ja von vielen anderen Fliegerfreunden auch gelesen und ich glaube das alle so mitleben wie du auch.Das Gebiet um Almeria ist wirklich sehr begünstigt von den Schlechtwetter Fronten und Almeria hat sehr oft diesen freien Keil am Himmel, diesen Keil kann man am Satelitten Bild immer wieder erkennen. Und was will ein Pilot so wie du es auch bist, Fliegen und wenn es nur die Kante von Cueva de los Medina mit 80 m höhe ist. Weiters funktioniert die zusammen Arbeit mit meinen Andalusischen Flieger Hombres perfekt. Der eine wohnt in Almeria, der andere in Aguadulce usw. und diese helfen mir und Alain immer mit den aktuellen Wetterverhältnissen vor Ort.
Ich freu mich schon auf ein gemeinsames Fliegen mit dir und natürlich auch mit Petra.Das nächste mal fliegt Petra 2 Std. am San Simeone!
Grüsse
Itze

Dimitri hat gesagt…

Freu mich auch schon auf dich und Kärnten im sommer.
Mein almeria bericht ist fast fertig und geht bald zur redaktion vom DHV.
Mal schauen in welcher ausgabe er dann kommt.
dimitri

Gaschy hat gesagt…

An dieser Stelle noch mal ganz herzlichen Dank für die schönen zwei Wochen, die wir mit dir Fritz und den anderen Piloten aus Deutschland und Österreich (und natürlich auch den Steieren) verbringen durften, auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat, wie wir es uns gewüscht hätten. Du und Alain habt in Zusammenarbeit das Beste draus gemacht. So konnten wir auch bei extremen Wetterbedingungen sicher fliegen, wo andere Piloten in angrenzenden Fluggebieten erst gar nicht vor die Tür gingen.
Ich hoffe, ihr seid alle gut zu hause angekommen, und lasst mal wieder etwas von euch hören.
Nochmal besten Dank an Fritz und Alain und auch schöne Grüße von Ev.
lg das Berndl

Gaschy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Uleila