Mittwoch, 13. Januar 2010

Grüße aus dem Hombre Ländle

Hallo ihr Lieben,

Itze hat Alain und mich (das Berndel) gebeten, mal ein paar Zeilen über die derzeitigen Flugbedingungen hier unten im Hombre Ländle Andalusien (Almeria) zu schreiben.
Vorneweg: Auch Südspanien bleibt von der Kältewelle und vom Regen nicht nicht verschont. Seit mehr als 20 Jahren hat es innerhalb von wenigen Wochen hier nicht mehr so geregnet. Viele Straßen stehen nach anhaltenden Regenfällen unter Wasser, da keine Kanalisation.






Einige Zufahrtswege zu den Startplätzen sind vom Erdrutschen blockiert. Die Temperaturen an einigen Startplätzen liegen auch tagsüber um den Gefrierpunkt und es schneit ein wenig.
Aber nun das Schöne: Hier geht's trotzdem. Zwar nicht jeden Tag, aber anderswo geht es gar nicht, so dass wir viel Besuch von Flieger aus den umliegenden Gebieten haben. Alain war gestern mit einer Gruppe aus Bayern in Castala und es müssen wohl traumhafte Bedingungen gewesen sein (ohne mich, hmmmm, so etwas mag ich ja gar nicht).

Heute ging es in die Sierra Alhamilla, was eher bescheiden war, aber man konnte fliegen.
Am 8. und 9. Januar war ich zum ersten mal in Dalias am Start.



Mit einer traumhaften Aussicht bis hin zum Cabo de Gata (ca. 60 km entfernt) wurden wir beim fliegen belohnt. Brrrrrrr....aber kalt wars doch schon.




So, ich hoffe, dass ich das Ding hier posten kann, da ich's noch nie gemacht habe, hoffe dass nicht zu viele Fehler drin sind und dass es ein wenig informativ war.




Dann haltet euch mal schön warm oder kommt vorbei. Noch kurz zur Info: die Temperaturen an der Playa betragen nur noch um die 15 Grad. Ist doch wohl schweinekalt. Oder?

... Bis dann Bernd

P.S. Die aktuellen Fotos habe ich auf meiner Seite eingestellt: www.gaschy.org/almeria.

2 Kommentare:

Fritz Mairitsch hat gesagt…

Super fein von dir und Alain für die Informationen.Schreibt nur so weiter, damit die Zeit etwas schneller vergeht. Das Wetter kann jetzt auch etwas schlechter und auch kälter sein, nur ab dem 03.02 muss es besser werden.
Schöne Grüsse an alle
Itze

Dimitri hat gesagt…

Gut gemacht Bernd. Immerhin ist bei euch was zu holen. Rund um Köln ist seit Wochen flugfreie Zone. Es passt einfach nicht vom Wetter her. Ich kann keine News auf meine Seite schreiben, ich habe keine! hasta luego, Wir sehen uns hofentlich bald mal wieder.

Uleila