Freitag, 5. Februar 2010

Zarzalon arriba

























Wieder sehr starker Wind am Strand von Adra, also como siempre nach Castala und am unteren Startplatz (Zarzalon) aufdrehen bis auf 2000 m zur Basis. Alle wundern sich über unsere Flüge bei so viel Wind, nur Castala mit der Sierra Gador ist sehr geschützt vom Wind aus Westen. Die Sierra Nevada steht im Norden und hält fast alle Winde von West bis NO ab.
Mit Christian, Tom, Alain, Frank Bastke drehten wir gemeinsam auf die Basishöhe von knapp 2000m, machten eine kleine Strecke nach Osten und zurück.
Bernhard unser Tandemflieger von der Gerlitzen kam von Almunecar zu uns und war über 3 Std. in der Luft und tobte sich mit einen SKY- Schirm aus.
Die Verhältnisse waren einfach perfekt, mit Steigwerten um die 6 m und vor allem warme Temperaturen mit 13 Grad in der Luft und 19 Grad im Tal, dass ein Fliegen mit den dünnen Handschuhen möglich machte. Birgit mit ihren neuen Schirm drehte mit den anderen Piloten super mit.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Fritz,

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, würd aber gern wissen wie es meinem Paps, dem Steirer-Sigi so geht??, da ich noch kein
Foto von ihm erspäht hab... Hängt er schon irgendwo am Baum und kommt vielleicht nicht mehr runter..;))

LG aus Graz an die ganze Mannschaft und....Flug heil!
Cornelia

Uleila