Montag, 10. Mai 2010

Haas/ Wolfsberg II











Ich staune: wie gut man im Lavantal Fliegen kann. Ich
bin meistens nur an der Goding geflogen und jetzt habe ich festgestellt, am Haas geht es auch sehr gut.

Reiner mit seinem 1er Schirm (Gin Bolero) hat bis auf 2100m über den Kolmann Bauer aufgedreht wie auch Uwe mit Gin Zulu.
Ich machte eine kleine Strecke nur mit Soaren bis an die Goding und locker wieder zurück.
Mein Flug im xcontest.org! Basis 2.200m, 20 kmH Süd.
Alle 12 Piloten sind super und auch sehr lange übern schönen Lovontol gesoart. Andre mit 2 Holländern war auch mit beim Fliegen.








3 Kommentare:

Hans hat gesagt…

He Itze.
do fliegn uns Lovntolern, die hollis und die deitschn aber schön um die ohrn! vielleicht kumman wir Lovntoler auch einmal aus den winterschlaf.

PS: die hoffnung nie aufgeben!!

Grüsse Hans

Fritz Mairitsch hat gesagt…

Es war wirklich ein schönes Fliegen. Und sogar alle 1er Schirme kamen normal voran.
Die Deitschen haben alle nur 1er oder 1-2er Schirme und deshalb macht ihnen die Frühjahres Thermik nichts aus. Unsere 2-3er Piloten haben einfach bei solchen Bedingungen die Hose voll. Es ist genial welche Möglichkeiten unser Südkärnten mit Lovontol bietet. In Norditalien war in den letzten 2 Tage Südstau, in Nordkärnten gab es sogar Regen, aber Südkärnten ist geschützt vom schlechten Wettet. Diese Erfahrungen habe ich in den letzten 15 Jahren gemacht und deshalb kommen meine Stammkunden schon seit 10 Jahren immer zu mir.
Dies ist eine grosse Belebung im Touristischen Bereich. Alle Gasthäuser und auch die Pensionen sind sehr froh über meine Fliegerfreunde in der Vor und Nachsaison.
Hier sollten auch alle Einheimische Pilote zusammen halten um den Fliegertourismus weiter hier zu halten. Viele Fördergelder ( Wirtschaftskammer oder Tourismuverband) werden auf anderen Stellen verschwendet.
Und leider gibt es auch einige, die nur beobachten was der Itze vielleicht einmal etwas falsch macht, um ihn zu schaden. Es gibt viele wichtigere Dinge wo man als Controler erscheinen sollte!
Zusammenhalt und mehr Herz bringt uns viel mehr Freude im Leben.
Es ist erwiesen, daß mehr Fliegen den Frust von Menschen beseitigt.

Dimitri hat gesagt…

Toller Kommentar lieber Itze.
Du bringst es wieder voll auf den Punkt.
Bis im Juni mein Freund
LG Dimitri

Uleila