Die Jenairs haben in den 3 Tagen Streckenfliegen schon viel gelernt. Alle Piloten, Henrick, Bob, Carsten, Bernd, Thomas und Peter erfüllten die Aufgabe von der Goding zum Jaga am Eck und Landeplatz Wolfsberg zu fliegen erfolgreich. Es war nicht so einfach bei Südwind an der Goding genug Höhe zu machen um noch die Strecke zum Jaga zu schaffen. Bernd und Bob waren die ersten an der Waldrast, danach ich und auch Richy kam über die Koralm direkt zu uns. An der Waldrast sind wir gemeinsam im warmen Südwind noch lange mit Genuss gesoart.
Aber Bob legte noch eine Strecke in die Richtung Bad St. Leonhard dazu und landete zufällig neben einem Haus eines Drachenfliegers vom Club. Dieser brachte Bob natürlich zurück zum Landeplatz beim Stadion.
Peter mit ICARO Wildcat und ich mit meinen Boomerang Sport schafften noch den Rückflug zur Goding, wo Peter den Bus abgeholt hat. (Danke) Ich kam noch mit den Südwind bis nach Wolfsberg zum Landeplatz. Beim Fliegen ( gegen den Wind) zur Goding konnte die Wildcat super mit meinem Boomerang mithalten und dies als 1-2er Schirm. Gratulation dem ICARO Team zu diesem super Schirm.
Mittags machten alle vom Haas einen Flug und konnten auch schon überhöhen und locker zum Landeplatz fliegen. Am Nachmittag in der starken Thermik Zeit machten wir mit Ernst Motorflüge über das schöne Lavantal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen