Donnerstag, 4. November 2010

Alicun / Collado Garcia




















Alicun ist immer ein besonderes Erlebniss! Die Landschaft, der grosse Höhenunterschied bis zum Landeplatz und die Orangen-Bäume rund um Bentarique. Alain der Belgier machte den Tagessieg. Über 1 Std. war er in der Luft und als wir zum 2. Flug am Startplatz angekommen sind, da kam der Wind von der Seite. Gestartet sind wir trotzdem.
Aber dann kam unser neuer Flugberg "Collado Garcia" dieser ist 1245 m hoch und man startet auf SO. Es war nur wenig Wind am schönen Startplatz aber ich machte trotzdem einen Versuch. Siehe da, der Itze konnte aufdrehen und in der Luft merkte ich den NO-Wind, der machte meinen Flug aber kein Problem. Die anderen waren zu langsam beim Starten, der NO setzte sich bald danach auch am Startplatz durch.
Bei der Rückfahrt noch einige Fotos von der Western -Stadt, machte unseren Ausflug perfekt.
Vielen Dank an Petra, sie macht uns jeden Tag den Shuttle.

3 Kommentare:

peter hat gesagt…

Hallo! Echt geile flüge! Wollte nur fragen wo ihr statuoniert seid und was ihr in den kommenden tagen vvor habt ich bin auch aus österreich und gerade in alicante will morgen weiter weiss aber nicht genau wohin vielleicht granada vielleicht könnten wir ja mal gemeinsam fliegen gehen? Lg peter merlinsw@gmx.net

Fritz Mairitsch hat gesagt…

Wir sind im Hotel de Adra untergebracht. Komme vorbei bei uns, es gigt ein köstliches Essen.
Hasta luego
Itze

Fritz Mairitsch hat gesagt…

www.Mirador de Adra.com

Uleila