Freitag, 19. November 2010

Sierra Alhamilla/ Wüste



Ich bin momentan nicht im Fluggebiet von Almeria, aber Alain ist mit einigen Piloten jeden Tag unterwegs.

Gestern machte er und noch 2 andere Piloten einen Super Flug von der Sierra Alhamilla bis nach Nijar. Die Sierra (man nennt sie die Wüste) liegt ca. 15 km nördlich von Almeria und ist am besten ab 15 Uhr zum Fliegen. Wie ich das 1. mal diesen Berg gesehen habe, konnte ich mir nicht vorstellen, daß man dort auch gut Fliegen kann. Inzwischen habe ich und meine Fliegerfreunde schon viele und lange Flüge auf diesem Berg erlebt. Wenn es nirgendwo zum Fliegen geht, ja dann kann man in der Wüste noch Soaren und bei guten Tagen auch thermisch bis an den Gipfel (1000 m) aufdrehen, oder so wie Alain bis nach Nijar Fliegen.
Direkt hinter dem Startplatz (400 m, nN) liegen 2 schöne Oasen mit Heilquellen, dort rinnt 39 Grad warmes Wasser aus dem Berg.
















Keine Kommentare:

Uleila